Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2005, 09:39   #17
Miss Marple
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 15 Miss Marple wird positiv eingeschätzt
Standard

hallo david,
also erst ein mal solltes du das mit dem eigenen büro vergessen, es sei denn du hast genug geld um die sache zu finanzieren, erst ein mal kannst du von zuhause aus arbeiten.
zumal solltest du dich bei der djv oder dju informieren, es gibt spez. programme bei denen. du brauchst eine krankenkasse ich empfehle dir die ksk, wenns schwierigkeiten gibt melde dich, kann dir helfen. berufsunfähigkeits versicherung und ähnl. würde ich dir zu einem späteren zeitpunkt empfehlen, wenn du genug einkommen hast, du solltest dir auch ein konzept erstellen und den markt abklopfen, dir themengebiete suchen auf die du dich spezialisieren willst, wenn du euro gelder benötigst, solltest du dir ein rating machen, ein konzept benötigst du auch für das arbeitsamt ( ich ag) wo von ich dir aber abrate, es gibt bessere existenzgründer programme als die ich ag, wo du halt eurogelder bis zu 30.000 € bekommen kannst, frage bei deiner hausbank nach.
auch empfehle ich dir eine homepage als visitenkarte( kein baukastensystem) sie sollte schon auf dich zugeschnitten sein, die du dann zur werbung nehmen kannst, auch gibt es seiten im netz die sich gut als werbe platt form nutzen lassen um dich bekannt zu machen.
so das war es erst ein mal, wenn es weitere fragen gibt kannst du dich ja melden.

liebe grüße und wilkommen im club!

Missi

Freie Journalistin
Hamburg
Miss Marple ist offline   Mit Zitat antworten