Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2008, 14:22   #10
radiologin
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 radiologin wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Medienstadt Köln oder Wunschstudiengang?

Hallo Synapse,

da könnte ich jetzt zum Thema Beziehung noch etwas hinzufügen: Wenn du wirklich Journalistin werden willst, dann musst du dir darüber bewusst sein, dass es noch häufiger vorkommen wird, dass du in eine andere Stadt ziehen musst. Für Praktika, Volos und später auch Jobs kann man sich nicht immer aussuchen, wo man wohnt

Ich bin in den letzten 4 Jahren 9 mal umgezogen... Manchmal hat man vielleicht Glück, oft muss man für den Job aber sehr flexibel sein. Meine Beziehung hat das bisher ausgehalten, aber es war nicht immer einfach!

Zum Studium: mach das, was dich am meisten interessiert. Du schreibst, dass der Studiengang in Bremen dein Wunschstudium ist. Dann solltest du es machen, oder?! Es gibt nämlich nichts schlimmeres, als etwas zu studieren, worauf man keine Lust hat. Die Studienbedingungen in Köln sind wirklich hart, da muss man einen langen Atem haben, um durchzuhalten.

Und zum Thema Medienstadt Köln: es gibt auch in anderen Städten Medien. Und soooo eine Medienstadt ist Köln nun auch nicht mehr.

Wenn Ihr Euch so liebt, dann schafft ihr das auch. Vor allem wenn du in deinem Studium glücklich bist! Stell dir mal vor, du entscheidest dich für Köln un schaffst es nicht, Fuß zu fassen - das wird eure Beziehung ewig belasten!

Ich wünsch Dir alles gute!
radiologin ist offline   Mit Zitat antworten