-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 14:29   #1
MHR

Standard Rezension: Presseplaner 2006

In der Hoffnung, dass ich die passende Rubrik gefunden habe, hier zur Information:

Eine ausführliche Rezension zum neuen PressePlaner 2006, den ver.di und die dju herausgegeben haben, kann ich euch ans Herz legen und die
Anschaffung des Planers nur empfehlen. Er ist ein nützliches Ding und wird
sich durch Verbesserungsvorschläge von Journalisten garantiert noch vervollkommen.

Die Ankündigung findet ihr hier:
http://www.ragwitz.de/archivblog/200...em-planer.html

Direkt zur vollständigen Rezension geht es hier:
http://www.ragwitz.de/planer.htm
Alt 07.11.2005, 14:25   #2
Arkham
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 Arkham wird positiv eingeschätzt
Standard

Danke für den Hinweis. Ich habe auch schon mit dem Kalender geliebäugelt, war mir aber nicht sicher, ob ich die 25 Euro wirklich ausgeben will. Ich überlege, ob ich Kalendertechnisch nicht endlich auf Digital umsteigen soll. Wie sind denn die Erfahrungen von anderen Kollegen und Kolleginnen?
Arkham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 16:04   #3
MHR

Standard Digitaler Kalender

Was meinst du genau mit digital? Bei aller Affinität für virtuelle Medien bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass in Sachen Kalender ein Print-Schreib-Medium immer noch das Beste bzw. eine sinnvolle Ergänzung ist.
Alt 07.11.2005, 17:23   #4
TP
Benutzer
Mitglied

Benutzerbild von TP

Renommee-Modifikator: 16 TP wird positiv eingeschätzt
Standard

Die 25 Euro haben mich auch erst abgehalten, aber es scheint ja einen entsprechenden Gegenwert zu geben. Hab gerade einen bestellt, bin mal gespannt, wie er sich in der Praxis behauptet...
TP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:23   #5
Arkham
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 Arkham wird positiv eingeschätzt
Standard Re: Digitaler Kalender

Also mit digital meinte ich einen Handheld. Bekannte haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich liebäugele mit einem Gerät, welches word kann und gleichzeizg die Möglichkeit einer anschließbaren Klapptastatur liefert. Das wäre dann ein zugegeben simpler Notebookersatz mit deutlich weniger Gewicht und Stauraum. Und ich könnte den Kalender mit dem auf meinem Rechner synchronisieren. Das wäre wirklich angenehm, da ich den Kalender in meinem Arbeitsrechner auch wegen der Warnfunktion sehr viel nutze. Vielleicht bestelle ich trotzdem erstmal den Kalender, da ich noch keinen optimalen Handheld entdeckt habe.
Arkham ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort