-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Presserabatt: > Presserabatte:

Presserabatte: Hier tauschen Journalisten Infos über Presserabatte aus.
HINWEIS: Die Presserabatt-Datenbank mit fast 2.000 Einträgen finden Sie hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2001, 14:03   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Offizielle Bekanntmachung

Da die Bezeichnung "Presseausweis" nicht mehr zeitgemäß und vor allem alles andere als bezeichnend ist, werden demnächst neue Presseausweise ausgegeben. Die neuen Karten heißen dann nicht mehr "Presseausweis", sondern entsprechend dem Zweck "Presse-Rabatt-Karte". Außerdem werden sie über eine integrierte Zahlungsfunktion verfügen - ähnlich einer Kreditkarte. Um es den Journalisten des Landes noch einfacher zu machen, wird der "Ausweis" zusätzlich mit einem Chip ausgestattet, auf dem alle Daten elektronisch gespeichert sind. Über die integrierte Infrarotschnittstelle kann man dann mit Hilfe seines Handys direkt Faxbestellungen an diverse Unternehmen schicken, die Presserabatt gewähren.
Damit entfällt künftig das lästige Kopieren des Presseausweises, die Angabe einer Kreditkartennummer und das komplizierte Schreiben des Bestellfaxes.
Außerdem wird die neue Karte verschiedene Versicherungsleistungen enthalten. Unter anderem dabei: die Presserabattgarantieversicherung, die Sie entschädigt, falls ein Unternehmen seinen Presserabatt zwischenzeitlich abschafft.
Die neue Karte gibt's zu einer Jahresgebühr von 300 DM, bedürftige Lokalredakteure erhalten 100 DM und die Jugendpresse 200 DM Ermäßigung.

Ihre ausstellenden Verbände von Presseausweisen
Alt 23.04.2001, 14:26   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Offizielle Bekanntmachung

Kar, Sat1 Mitarbeiter haben viel Zeit, sich so ein Quatsch auszudenken, darum ist das Programm auch so schlecht.
Alt 23.04.2001, 14:32   #3
unbekannter User (Gast)

Nanana, das ist ja wohl unter der Gürtellinie. Nicht kritikfähig?

P.S. Über 14% MA gestern Abend - schlechtes Programm???????
Alt 23.04.2001, 15:49   #4
unbekannter User (Gast)

Hmmmmmmmmmm..... Sat.1 ????
Also der Sender war mal gut ....zumindest am Anfang .
Jetzt ist er auf dem Niveau von Vox .
Was soll man sagen : So ein " Post " ,der erste , kann nur von Bildredakteuren oder von ...naja ...ihr wisst schon ...stammen .

P.S
Wenn sie schon " Posten " dann mit Kontaktadresse ( E-mail Adresse) oder trauen sie sich etwa nicht ???

P.P.S : Ich galube eher das Board dient dazu Informationen auszutauschen und nicht arrogant zu Kritisieren und sich vielleicht sogar darüberstellen und KEIN GESICHT zeigen .

Ich sag nur : Wenn das das Potenzial der Sat.1 Redaktion ist ,dann sieht es bald nicht mehr so rosig aus .

Mit freundlichen Grüssen

Peter Manister
Alt 23.04.2001, 21:16   #5
unbekannter User (Gast)

Völlig falsch. Bin kein Redakteur und war bei SAT.1 nur Gast. Aber trotz der Tatsache, daß ich kein Journalist bin, kann ich "arrogante Kritik" noch von einer Glosse unterscheiden. Nungut, vielleicht war es das nicht wirklich - aber zumindest mal eine andere Stellungnahme zum Thema Presserabatt. Und eines hat es ganz sicher gezeigt: Wer so wenig Kritik verträgt und unter der Gürtellinie zurückschlägt, bei dem ist es auch nicht verwunderlich, daß er ohne zu Zögern und völlig kritiklos Presserabatte in Anspruch nimmt. Insofern bestätigen derartig unsachliche Antworten (haben die wirklich ausgebildete Vollblut-Journalisten "gepostet"?????) nur den Inhalt meiner Nachricht.
Alt 23.04.2001, 22:49   #6
unbekannter User (Gast)

Langsam, langsam Olli - nichts überstürzen! Es soll wohl heißen
"Klar, SAT.1-Mitarbeiter haben viel Zeit, sich so einen Quatsch auszudenken, darum ist das Programm auch so schlecht." (vgl. "Kar, Sat1 Mitarbeiter haben viel Zeit, sich so ein Quatsch auszudenken, darum ist das Programm auch so schlecht.")
Offen bleibt dennoch der Sinn dieses Satzes und einmal mehr stellt sich die Frage: "Was will uns der Autor damit sagen?".

P.S. Buchempfehlung: "Einführung in den praktischen Journalismus" (ISBN 3-471-78043-2)
Alt 23.04.2001, 22:57   #7
unbekannter User (Gast)

Echt? Das wäre ja super. Es ist schon etwas mühsam die ganzen Rabatte herauszufinden. Also wenn Du mehr davon weißt, gib mit bescheid. Vielleicht gibts ja ein Rabatt-Verzeichnis, oder man kann den auf dem PA befindlichen Chip auch updaten. Also halt mich auf dem Laufenden, bin immer an Vergünstigungen interessiert!!!
Alt 27.04.2001, 01:22   #8
unbekannter User (Gast)

hallo verbände,
gute satire, trifft den kern genau.

mfg

nth
Alt 02.05.2001, 13:31   #9
unbekannter User (Gast)

haha, total lustig!
Alt 02.05.2001, 15:24   #10
unbekannter User (Gast)

Ich finde, auf die 300 Mark, die für die Karte fällig werden, sollte ein Presserabatt gewährt werden.
Alt 07.05.2001, 22:22   #11
unbekannter User (Gast)

anscheinend soll es auf die neue Presse-Rabatt-Karte einen presse rabatt von 30% geben. meldung bei sat 1. dazu muss man einfach die neue Presse-Rabatt-Karte vorlegen, und dem rabatt steht nichts mehr im wege. dieser rabatt ist aber nicht übertragbar. aber immerhindie erste karte kostet regulär, die zweite minus 30%, die dritte dann minus 60% und die vierte gibts dann fast obendrauf. klasse - oder?
Alt 07.05.2001, 22:38   #12
unbekannter User (Gast)

schön gemacht. gib den BERUFS-SCHNORRERN saures. is ja wirklich unangenehm, was hier läuft. p.s. gibts eigentlich rabatt auf kaugummi? bin nämlich viel unterwegs und kau da immer. könnte eventuell auch mal ne reportage drüber machen. wie ich kau. beim rabatt-schnorren...
Alt 08.05.2001, 00:52   #13
unbekannter User (Gast)

Den Artikel fand ich klasse....
Ich werd oft gefragt, wie man an den Presseausweis kommt... nur wegen der Rabatte, die die Leute damit zu erzielen suchen bei ihren Geschäften... dass der mal gedacht war, um die ARBEIT der Journalisten vor Ort zu erleichtern, gerät immer mehr in den Hintergrund... ich frage mich wirklich, wozu es diese Presserabatte überhaupt gibt, mit welcher Berechtigung...
Und ich fände es klasse, wenn die Journalisten auf die Nutzung der Vergünstigungen verzichten würden, freiwillig, so demonstrierend, dass sie nicht käuflich sind und sich nicht ablenken lassen von ihrem eigentlichen Job.
Gyanda

PA-ausstellende Verbände schrieb:
-------------------------------
Da die Bezeichnung "Presseausweis" nicht mehr zeitgemäß und vor allem alles andere als bezeichnend ist, werden demnächst neue Presseausweise ausgegeben. Die neuen Karten heißen dann nicht mehr "Presseausweis", sondern entsprechend dem Zweck "Presse-Rabatt-Karte". Außerdem werden sie über eine integrierte Zahlungsfunktion verfügen - ähnlich einer Kreditkarte. Um es den Journalisten des Landes noch einfacher zu machen, wird der "Ausweis" zusätzlich mit einem Chip ausgestattet, auf dem alle Daten elektronisch gespeichert sind. Über die integrierte Infrarotschnittstelle kann man dann mit Hilfe seines Handys direkt Faxbestellungen an diverse Unternehmen schicken, die Presserabatt gewähren.
Damit entfällt künftig das lästige Kopieren des Presseausweises, die Angabe einer Kreditkartennummer und das komplizierte Schreiben des Bestellfaxes.
Außerdem wird die neue Karte verschiedene Versicherungsleistungen enthalten. Unter anderem dabei: die Presserabattgarantieversicherung, die Sie entschädig....
Antwort