-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2001, 12:55   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Hilfe?

Gibt es hier Hilfe?
Peter Diesler hat mir das Diskussionsforum empfohlen.

Meine Frage: Ich bin Journalistin/Marktforscherin und nach jahrelangen Fortbildungen selbständig als Business Coach. Zusammen mit Heli Ihlefeld-Bolesch, der ehemaligen Pressesprecherin der Bundestagspräsidentin Annemarie Renger, mache ich Frauen Coaching Seminare an Urlaubsorten. Für unsere nächsten Seminare, die nicht nur für TOP-HP sind, sondern für "jede Frau", würde ich gern eine Pressemitteilung/eMail einem grösseren Kreis von Journalist/innen zukommen lassen. Können Sie mir helfen: wo und wie ich die Internetseiten dazu finde?

Headline
Neu: Ab auf die Insel (Rügen) und Karriere machen!
SKR-Frauen Coaching verbindet Urlaubsfreude und Karrierelust

Der renommierte Reiseveranstalter SKR (Studien-Kontakt-Reisen, Bonn/www.skr.de/auswahl.html) bietet erstmals in diesem Jahr (20.05.-27.05.01 sowie 30.9.-07.10.01) sein beliebtes Frauen Coaching auch auf der Insel Rügen an. Es ist ein Seminar für Frauen, die sich fragen:

+ wie steigere ich meine Lebensfreude?
+ Wie werde ich mit Stress besser fertig?
+ Wie bekomme ich Mut, neue Wege zu gehen?
+ Wie komme ich aus meiner Sackgasse raus?
+ Wo schlummern meine wirklichen Talente?

Das Seminar ist entwickelt vor dem Hintergrund von 14 Jahren Coachingerfahrungen mit Frauen in den alten und neuen Bundesländern und konzentriert sich auf Frauen, die sich auf den Weg machen, im Beruf und Privatleben erfolgreicher, zufriedener und kreativer zu werden. Frauen, die dieses Seminar besucht haben, sagen in der letzten Feedbackrunde:

+ "Ich fühle mich bereichert und beschenkt..."
+ "Ich habe Instrumente bekommen, mit denen ich was anfangen kann."
+ "Mein Blickwinkel hat sich völlig verändert. Dass das möglich ist!"
+ "Ich würde gerne noch Zeit anhängen, wenn es weiter ginge..."
+ "Aufregend! Aufwühlend! Spannend!"

Karriere und Urlaub geht auch an der Nordsee, im Oberallgäu und in Salzburg. Erster Termin in diesem Jahr ist der 7.-14.4.01/Salzburg. Frauen Coaching Semianre bietet SKR inkl. ÜN/HP oder VP sowie Coaching zum Inklusiv-Preis ab DM 1.390 pro Woche an. Die Seminarleiterinnen sind Business Coachs Lilli Cremer-Altgeld/LilliCremerAltgeld@t-online.de (sie trainiert zumeist Managerinnen aus der Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur - zählt zu den führenden Business Coachs in Deutschland) und/oder Heli Ihlefeld-Bolesch/Helegine.Ihlefeld-Bolesch@telekom.de (sie hat schon Bundestagspräsidentin Annemarie Renger als Pressesprecherin beraten, dann die Gleichstellung bei der Deutschen Telekom aufgebaut).

Dankbar für Ideen und Tipps freue ich mich auf Ihre hilfreichen Kommentare.
Alt 22.02.2001, 04:57   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Hilfe?

Hallo Lilli!

>>>...mache ich Frauen Coaching Seminare...
...mache ich Frauen-Coaching-Seminare...

>>>...Seminare, die nicht nur für TOP-HP sind...
Häh? Naja, egal, Du wirst schon wissen, was Top-Homepages (?) für Leute sind... (Hewlett Packard, Head People...???)

>>>...würde ich gern eine Pressemitteilung/eMail einem grösseren Kreis von Journalist/innen zukommen lassen.
...größeren...
Könnte da news-aktuell.de was sein? Kostet zwar, geht dafür aber auch an mehrere Zehntuasend Journalisten und Zeitungen. Ist eine Tochter der dpa, die von der Verbreitung von PMs lebt...

>>>Der renommierte Reiseveranstalter SKR (Studien-Kontakt-Reisen, Bonn/www.skr.de/auswahl.html)...
..., Bonn, www.skr.de/auswahl.html
...damit es mit dem Link auch klappt

>>>...Frauen Coaching...
...Frauen-Coaching...

>>>...Coachingerfahrungen...
Coaching-Erfahrungen...

>>>+ "Ich fühle mich bereichert und beschenkt..."
+ "Ich habe Instrumente bekommen, mit denen ich was anfangen kann."
+ "Mein Blickwinkel hat sich völlig verändert. Dass das möglich ist!"
+ "Ich würde gerne noch Zeit anhängen, wenn es weiter ginge..."
+ "Aufregend! Aufwühlend! Spannend!"

Klingt das nicht etwas ARG zu sehr nach Werbemüll??? Ist aber letztlich natürlich Deine Sache!

>>>...Frauen Coaching Semianre...
...Frauen-Coaching-Seminare...

>>>...Inklusiv-Preis...
"Wow", mal kein incl.-Preis o.Ä. ... DANKE! In Dtld. scheint es ja sonst nur noch exclusive und inclusive zu geben...

So, `tschuldige, wenn ich etwas arg pedantisch wirke, aber ich bin eben der Meinung, wenn nicht wir Journalisten die deutsche Sprache beachten, wer dann??? Wenn mal entschieden würde, "wir sprechen jetzt alle englisch", wäre es was anderes und ich auch noch nicht mal dagegen...

Vielleicht helfen Dir ja meine Tipps dennoch etwas???

Achso: Pressemitteilungen VERBREITEN kannst Du evtl. auch bei www.verbadsforum.de

Greetz, Ollie
Alt 30.04.2001, 14:05   #3
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Hilfe?

Hallo,

probier es mal bei www.pressrelations.de! Das Problem ist nur, daß Pressemitteilungen dort leicht untergehen angesichts der Vielzahl der Infos dort.

Grüße,

Adrian
Antwort