-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2007, 20:41   #76
condorwoman
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 condorwoman wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Auswahlverfahren JSR

ich frag mich wo all die anderen leute stecken, die hier sonst gepostet haben. mir kommt das triumvirat aus anialel, supatext und meiner wenigkeit irgendwie komisch vor.... war denn sonst keiner aus dem thread dabei?
condorwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:01   #77
Anialel
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 15 Anialel wird positiv eingeschätzt

wieso denn komisch? ich glaub kaum, dass die anderen schon nachricht haben und es hier "verschweigen"
Anialel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2007, 21:12   #78
condorwoman
Benutzer
Mitglied

naja, ob die überhaupt beim ac waren etc. wär doch nett sich ein bisschen auszutauschen, für den fall, dass wir bald alle bei dem verein sind...
Alt 20.06.2007, 21:31   #79
Anialel
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

ja, das stimmt schon. ich hab noch mit ein paar anderen übers studivz kontakt. die wissen aber auch noch nichts...
"alle bei dem verein"... ich mache zwar auch gedankenspiele, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei mir geklappt hat. ich fand zwar nicht, dass es schlecht gelaufen ist, aber... trotzdem. keine ahnung. jedenfalls bin ich UNGLAUBLICH gespannt.
Alt 21.06.2007, 07:22   #80
Graffoto
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Graffoto wird positiv eingeschätzt

Moin!
Also, die Entscheidung, wer genommen wird, ist bereits am Freitag gefallen. Allerdings dauert die Bearbeitung und Erstellung der Benachrichtigungen wohl auch ein paar Tage. Immerhin waren es ja 60 Leute für die beiden Termine.
Es wurde ja auch gesagt, dass man "in dieser Woche" schriftlich benachrichtigt wird. Und weil die ganzen Briefchen mit dem WAZ-eigenen Verteilerdienst "Pin group" verteilt werden, kann es da halt auch noch einen zusätzlichen Tag Verözgerung geben.
Aber ihr habt ja durchaus die Möglichkeit, am Freitag nachdem der Postmann nicht den erwünschten Bescheid im Briefkasten hinterlassen hat, einfach mal bei der JSR anzurufen. Fragen kost' nix. Und die haben garantiert Verständnis, dass ihr wissen wollt ob's geklappt hat.
Einige Absolventen des AC wurden übrigens schon vorab telefonisch benachrichtigt - "sie haben das AC erfolgreich absolviert". Hab mich sehr gefraut über den Anruf
Neben mir wurde eine Kollegin ebenfalls bereits am Montag früh angerufen.
Von zwei weiteren Kandidatinnen weiß ich, dass es bei denen nicht geklappt hat. Aber von schriftlichen Benachrichtigungen ist auch bei mir bzw meiner Kollegin bisher nix zu sehen...

Geändert von Graffoto (21.06.2007 um 07:29 Uhr).
Graffoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 09:13   #81
Anialel
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Grafotto, herzlichen Glückwunsch!!
War auch mein Stand der Dinge, dass die Entscheidung schon am Freitag gefallen ist und wir dann im Laufe dieser Woche Bescheid kriegen, so wurde uns das ja letzte Woche nach dem Gespräch gesagt. Hast du denn vorher schon mal was für die WAZ gemacht, dass die dich angerufen haben? Wie auch immer, die Rückmeldung übers AC kommt noch früh genug...
Alt 21.06.2007, 09:28   #82
Graffoto
Benutzer
Mitglied

Danke!
Ja, arbeite seit vielen Jahren als freier Mitarbeiter bei einer der WAZ-Tageszeitungen.
Der Anruf kam aber auch für mich überraschend. Lag aber daran, dass wohl kurzfristig ein oder zwei Stellen frei geworden sind, die kurzum besetzt werden sollten. da hat die JSR wohl zuerst die "erfahrenen" Mitarbeiter genommen, die auch das AC positiv absolviert haben.
Hatte mich eigentlich auch zum 1.1.08 beworben - mal schauen, ob ich jetzt noch früher "gebraucht" werde
Alt 21.06.2007, 09:36   #83
Anialel
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Hört sich ganz danach an. Bei mir ginge es eh erst im Juli 2008, da ich erst im Februar mit meinem Studium fertig werden. Macht Sinn, dass sie zuerst die Leute benachrichtigen, die sie sofort brauchen.
Alt 21.06.2007, 10:00   #84
Schimmel81
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Schimmel81 wird positiv eingeschätzt

Zitat:
Zitat von condorwoman
ich frag mich wo all die anderen leute stecken, die hier sonst gepostet haben. mir kommt das triumvirat aus anialel, supatext und meiner wenigkeit irgendwie komisch vor.... war denn sonst keiner aus dem thread dabei?
Also meine Reportage hat nicht die erforderliche Punktzahl erreicht, deshalb kein weiteres Posting mehr von mir...
Schimmel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 11:44   #85
Graffoto
Benutzer
Mitglied

Daumen hoch AW: Auswahlverfahren JSR

So, ich fange schon am 01.08.2007 an.
Brief wird aber heute erst verschickt. Man hat mich nur vorab telefonisch informiert.
Meine Kollegin hat heute den Brief erhalten.
Viel Glück Euch allen!
Alt 21.06.2007, 12:46   #86
supatexta
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 supatexta wird positiv eingeschätzt

Ich bin auch dabei. Das habe ich am Telefon erfahren. Wann ich anfange, steht wohl im Brief, der - wie erwähnt - heute verschickt wird. Abgefahr'n!
supatexta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:51   #87
Schimmel81
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Schimmel81 wird positiv eingeschätzt

Seit ihr eigentlich alle empfohlen worden oder mussten auch welche die Reportage schreiben? Wäre cool, wenn mir einer mal seinen Entwurf per Mail zuschicken könnte. Will sehen, was bei mir nicht so toll war. Schließlich will man sich ja verbessern!
Schimmel81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2007, 13:58   #88
Anialel
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

hey, cool, glückwunsch auch dir supatexta!! hast du angerufen und nachgefragt?!?! bei mir war heute wieder nix drin... vielleicht morgen
Alt 21.06.2007, 14:04   #89
supatexta
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 supatexta wird positiv eingeschätzt

Dankeschön Ja, ich geb's zu: Ich habe angerufen. Nicht bei der JSR, sondern beim zuständigen Redakteur der Zeitung, für die ich arbeite und von der ich (@ Schimmel81) auch empfohlen worden bin. Er war von meiner Unruhe amüsiert und hat mir dann schonmal gesagt, dass ich dabei sei. Die Briefe sollten uns alle definitiv morgen erreichen. Bin jetzt nur gespannt, wann ich antreten soll. Übrigens für die NRZ. Für welche Zeitung denn Du, Graffoto?
supatexta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2007, 09:35   #90
condorwoman
Benutzer
Mitglied

ich reihe mich ein: auch ich bin dabei
Antwort