-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 04:59   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Fernschulen Jornalismus

Hallo, ich heiße Serdar und bin 26 Jahre alt. Naja ich habe Fachabitur und habe bislang BWL studiert muß aber dazu sagen das es ganz und garnichts für mich ist. Mein Traum war schon immer in die Journalistische Branche einzusteigen konnte aber durch mein Fachabitur nichts verwandtes studieren. Naja ich habe mich entschlossen auf jeden Fall das Studium abzubrechen um meinen Weg in die Journaistenbranchezu machen. Es gibt verschiedene Akademien in Deutschland, in denen man Fernkurse oder Fernlehrgänge im Fachbereich Journalismus machen kann. Sie dauern in der Regel 12-14 Monate, kosten etwa 1200-1400 Euro und werden mit einem Zertifikat oder einem Zeugniss abgeschlossen.
Nur ist meine Frage ob diese Bescheinigungen denn auch die Möglichkeit auf ein Volontäriat oder den Einstieg in das Berufsleben erleichtern?
Hat einer von euch schon erfahrungen in dieser Richtung oder mit diesen Fernschulen?

[%sig%]