-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2012, 19:37   #11
mathias_bln
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 16 mathias_bln wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Freie Journalistenschule Berlin, eine gute Alternative

Hallo christine,

vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine Empfehlung. Da ich an das Prinzip der Selbstbestimmung glaube, werde ich niemandem eine Institution wärmstens empfehlen (auch die FJS nicht) noch tiefenentspannt von einer abraten. Es gibt viele Argumente für eine Teilnahme und mit Sicherheit auch Argumente, die gegen eine Teilnahme an der FJS sprechen. Sich pauschal gegen als auch für eine dieser beiden Optionen zu stellen, sehe ich als naiv an. Jeder von uns trifft seine Entscheidungen vor dem Hintergrund seiner Wünsche und Ziele. Dass sich diese im Fall der FJS nicht mit Deinem Zielhorizont in Einklang bringen lassen muss doch nicht bedeuten, dass es in jedem anderen Interessengelage ebenso ist. So wie die Welt sich nicht um Dich dreht dreht sie sich auch nicht um mich. Und das ist auch gut so. Das schafft Auswahl-Möglichkeiten.

Ich versuche deshalb jedem, der sich für ein Fernstudium Journalismus interessiert, auch Argumente für ein Fernstudium an der Freien Journalistenschule an die Hand geben, die eine eigene Entscheidung erlauben.

In diesem Sinne auch gleich noch eine Nachricht von der Schulseite: Die Freie Journalistenschule zu Besuch beim "Tages-Anzeiger" in Zürich

Die Verlagsgruppe Tamedia und die Freie Journalistenschule in Berlin laden Sie herzlich dazu ein, den Tages-Anzeiger in Zürich zu besuchen. Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird der Entstehungsprozess einer Tageszeitung sein.

Zu den Programmpunkten dieser Veranstaltung zählen: Teilnahme an der Mittagssitzung der Redaktion, Sitzungskritik mit dem Chefredakteur und dem Tagesleiter, Besichtigung des Verlages und der Redaktion des Tages-Anzeigers sowie Besuch des Druckzentrums Bubenberg.

http://www.freie-journalistenschule....workshops.html

Gruß
Mathias
mathias_bln ist offline   Mit Zitat antworten