-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2014, 09:47   #1
Hanzed
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Hanzed wird positiv eingeschätzt
Standard Praktikum in Berlin

Hallo zusammen,

bin ab März vorerst für 3 Monate als Praktikant in Berlin und wollte mal Fragen was ihr mir zum Thema "Dach über dem Kopf" empfehlen könnt. Untermiete, Zwischenmiete, Wohngemeinschaft oder doch eigene Wohnung? Zum letzteren rechne ich mir eigentlich schlechte Chancen aus, weil man ja selten einen Mietvertrag für genau 3 Monate bekommt. Außerdem bin ich Prakti, da wird das Geld vorne und hinten knapp. Zum Thema Zwischenmiete stoße ich in Berlin nur auf Angebote von Medici Living - jemand schon Erfahrung mit diesem Anbieter gemacht?

Wohngemeinschaften wären mir am liebsten, habe bislang immer gute Erfahrungen gemacht

Ideallösung wäre ja, wenn sich hier jemand finden sollte der jemanden kennt oder auch selbst von März bis Ende Mai etwas anbieten kann.

P.S.: falls dieses Thema im falschen Unterforum ist, dann möchte ich mich natürlich Entschuldigen und würde mich freuen wenn ein Moderator/Admin es in das entsprechende Unterforum verschieben würde.

Allgemein würde ich mich über Tipps, Rtaschläge und Empfehlungen rund um das Leben in Berlin freuen. Auto vs. Bus/Bahn, Essen/Verpflegung usw.

Geändert von Hanzed (24.10.2016 um 16:22 Uhr).
Hanzed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:40   #2
tooobii
Erfahrener Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 14 tooobii wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Praktikum in Berlin

Der Klassiker, den ich für jede Zwischenmiete während meiner Praktika benutzt habe: wg-gesucht.de
Für Berlin sollte es da nur so wimmeln vor Angeboten
tooobii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2014, 10:44   #3
Hanzed
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Hanzed wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Praktikum in Berlin

Zitat:
Zitat von tooobii Beitrag anzeigen
Der Klassiker, den ich für jede Zwischenmiete während meiner Praktika benutzt habe: wg-gesucht.de
Für Berlin sollte es da nur so wimmeln vor Angeboten
Klasse, da werde ich auf jeden mal vorbei schauen. Ich denke auch schon das sich in Berlin definitiv etwas finden lassen sollte. Höre ja nur immer das es preislich nach oben keine Grenze gibt
Hanzed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort