-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Public Relations: > Public Relations

Public Relations Hier können Sie zum Thema Public Relations diskutieren. Ein Treffpunkt für PR-Leute & Journalisten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2020, 15:28   #1
Blaumohn
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Blaumohn wird positiv eingeschätzt
Standard Arbeitszimmer neu einrichten

Hallo Leute,

ich möchte mir mein Arbeitszimmer gerne neu einrichten und suche noch nach guten und schönen Ideen, die ich für das Zimmer nutzen kann.

Wollte euch mal fragen, was ihr in eurem Arbeitszimmer für Lösungen gefunden habt, die euch das Arbeiten dort angenehmer gestalten?!

Lasst mal hören, ich bin für jeden Vorschlag offen, sei es der Teppich, oder die Wände, oder der Schreibtisch, oder die Mini-Bar, auf was möchtet ihr in eurem Arbeitszimmer nicht mehr verzichten?

LG
Blaumohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 12:15   #2
Kolumbus
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Kolumbus wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Arbeitszimmer neu einrichten

Hallo Blaumohn,

das ist natürlich immer Geschmackssache. Die Klassiker sind (für mich) Filmplakate, ich habe vieles im Stil meines Lieblings-Fußballvereins (Dortmund!!) und ich habe ein cooles, altes Coca-Cola Werbeschild an der Wand. Aber die genialste Anschaffung, die ich gemacht habe, war eine Infrarotheizung - getarnt als Gemälde! Auf den ersten (und zweiten) Blick sieht es aus wie ein Kunstgemälde, aber es ist eine Heizung. Von dem tollen Design mal abgesehen, ist es die perfekte Heizung. Ich kann es schwer beschreiben, aber es entsteht ein gleichbleibend trockenes Raumklima, super angenehm und es entsteht auch nicht so eine Luftzirkulation, wie bei der herkömmlichen Heizung. Dadurch kommt viel weniger Staub auf und ich muss weniger staubsaugen und putzen. Also darauf möchte ich nicht mehr verzichten und ich kann dir die Infrarotheizung von RedTherm nur ans Herz legen.

Non plus ultra - die Heizung ist verdammt günstig.

Grüße gehen raus.
Kolumbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2020, 01:08   #3
dancer
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 1 dancer wird positiv eingeschätzt

und wie ging es weiter damit? schon was gefunden?
dancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 10:16   #4
DerVorstand
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 DerVorstand wird positiv eingeschätzt

Guten Morgen zusammen,

@Blaumohn - wie groß ist denn dein Arbeitszimmer?

Meiner Meinung nach sollte jedes Arbeitszimmer ordentlich und sauber sein, das ist mir am wichtigsten, es sollte eine gewisse Grundordnung herrschen. Gepaart mit Gemütlichkeit gibt es nichts besseres. Der Rest ist individuelle Geschmackssache.

Aufgrund der aktuellen Situation, bietet unsere Fa. Homeoffice an und ich habe mir das Büro zuhause schon vor einiger Zeit eingerichtet. Wir haben ein Kaminzimmer, mit kürzlich erneuertem Kamineinsatz: jetzt anschauen, das habe ich gleich in Anspruch genommen. Darüber war meine Frau anfangs nicht so begeistert, weil es für Sie nichts schöneres gibt, als dort auf der Couch vor dem Kamin ein schönes Buch zu lesen, aber die Option besteht ja weiterhin und ein anderer Raum kam jetzt für mich auch nicht in Frage. Naja, wir haben uns darauf geeinigt, dass alles so gemütlich bleibt wie vorher.

Da steht jetzt zusätzlich ein Schreibtisch, der für mich immer aufgeräumt sein muss und zwar auch die Schubladen, ich habe mir eine tolle, alte Schreibtischlampe besorgt, die sorgt auch für eine tolle Atmosphäre. Aber das Beste an meinem Arbeitszimmer ist der Kaminofen, da habe ich großes Glück, dass der in meinem Arbeitszimmer steht. Mit dem neuen Kamineinsatz schafft der eine unglaubliche Gemütlichkeit. Der ist das Non plus ultra.

Einen bestimmten Einrichtungsstil habe ich nicht, es ist ein Mix aus altem und neuem.

Man sollte sich in seinem Arbeitszimmer wohlfühlen, es sollte ruhig und gemütlich eingerichtet sein, man muss sich konzentrieren können, auf welche Art und Weise auch immer man das erreicht.

Netter Nebeneffekt: ich kann das Arbeitszimmer steuerlich absetzen!

Beibt gesund Leute!
DerVorstand ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort