-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Job & Beruf: > Job-Gesuche:

Job-Gesuche: Arbeitgeber gesucht. Auftraggeber gesucht.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2002, 12:31   #1
unbekannter User (Gast)

Standard PR-Journalist Bereich Bauen Raum München gesucht!!

Ich suche für einen Auftrag dringend und baldmöglichst einen erfahrenen PR-Journalisten im Bereich Bauen für ein Unternehmen im Großraum München. Es geht um eine Unternehmensdarstellung im Süddeutschen Raum, die in alle Printmedien gestreut werden soll. Redaktionskontakte von Vorteil. Weitere Informationen gerne telefonisch. Kontaktdaten sind zu finden im Impressum von www.Literaturtipp.de
Alt 03.01.2003, 09:57   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: PR-Journalist Bereich Bauen Raum München gesuc

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich arbeite als PR Journalistin auf den Schwerpunktgebieten Pferdesport, Medizin, Gastronomie/Food und Edelstahl. Letzterer findet vielfach im Bereich Bauen Anwendung, so dass sich hier mögliche Ansatzpunkte ergeben könnten. Bitte geben Sie mir nähere Informationen zu dem Unternehmen, das dargestellt werden soll.

Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören

Mit freundlichen Grüssen

Ramona Billing
Alt 08.01.2003, 09:21   #3
unbekannter User (Gast)

Kern, Dietmar

Lehrbeauftragter, Fachpublizist
Aufsichtsratsvorsitzender der Kurhessischen Immobilien Treuhand AG
 

Wirtschafts-, Personal- und
Unternehmensberatung
(keine Rechtsberatung)

Stettiner Strasse 7
71254 Ditzingen
Tel.: 07156/43 56 59
Fax: 07156/43 56 60
e-mail: kern.wirtschaftspublizist
@t-online.de

Anfrage als freier Mitarbeiter/Autor/Redakteur/Lektor/Moderator/Texter

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit nunmehr 10 Jahren schreibe ich Berichte für diverse Wirtschafts- und Schulbuchverlage sowie für Tageszeitungen und Ärztezeitschriften.

Die Schwerpunktthemen umfassen hierbei: Erbrecht und Steuergestaltungsmöglichkeiten (für Privat und Unternehmer), Geld- und Wertpapieranlage inkl. Verbraucherschutz, Steuergestaltungen bei Eigentum, allgemeine Verbraucherthemen (bsw. Miet- und Arbeitsrecht), Marketing und PR, Prozeß-management, Unternehmens- und Personalführung, Gesundheit.

Schwerpunktthemen bei Schulbüchern sind BWL, VWL, Betriebsorganisation, -psychologie und –soziologie sowie Management-Techniken und Personalführung.

Bislang wurden von mir folgende Bücher verlegt: „Erben, Vererben und Verschenken“, „Geldanlage und Vermögenssicherung“, beide Droemer-Knaur-Verlag, „Richtig Führen will gelernt sein“ (Compact-Verlag), „Bewerbungsratgeber für Pflegeberufe (Urban & Schwarzenberg), Ratgeber „Privatversiche-rungen“ (Humbold Verlag), "Ratgeber Privatversicherungen" und "Ratgeber Altersvorsorge" (mvg-Verlag), "Selbständiger Finanzdienstleister" (Interna Verlag).

Folgende Manuskripte stehen noch zur Verfügung: „Gleitend in den Ruhestand“, „Der sichere Weg in die Selbständigkeit“ (Existenzgründung), „Urlaub mit Gesetzesblick“ (Reiserecht), „Wege aus der Schuldenfalle“ (Neues Insolvenzrecht), „Nimm mich so wie ich bin“ (Erziehungsratgeber), „Vergiß mein Herz nicht, wenn du gehst“ (professioneller Arztroman), Bewerbungsratgeber "AiP", "Apotheker" etc., "Professionelle Firmenübergabe" inkl. Erbrecht, "Mieter-Rechtsratgeber", "Professionelle Vermö-gensübergabe", "Heimleiter-Management" (für Loseblattausgabe), Bau- und Mietrecht (inkl. neue För-derung), „Verbraucherfallen“ (Üble Tricks und Machenschaften), „Zukunftsinvestition Praxis“ (Praxis- und Beziehungsmanagement zwischen Arzt, Mitarbeiter und Patienten).

Wenn Sie an einem seriösen Fachredakteur mit Präzision und Klarheit im Schriftstil interessiert sind, freue ich mich schon jetzt auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Ihrem Verlag.

Mit freundlichen Grüßen
Alt 10.01.2003, 12:45   #4
unbekannter User (Gast)

Große Erfahrung in der einfachen Darstellung von komplexen / komplizierten Zusammmenhängen. Eleganter Stil, Einfallsreichtum von der Überschrift bis zu den Bildtexten, keine abgedroschenen Hilflosigkeiten wie "erfolgt..." usw. Arbeitsproben (auch aus der Bauwirtschaft) auf Wunsch.
Alt 10.01.2003, 23:36   #5
unbekannter User (Gast)

Hallo,

ich bin Architektin und arbeite seit sieben Jahren als Journalistin im Bauumfeld. Ich schreibe nicht nur für diverse Architektur- und Bauzeitschriften, sondern verfasse auch PR-Texte, Artikel und Meldungen für Unternehmen der Baubranche. Falls Sie an einer Zusammenarbeit Interesse haben, freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Christine Ryll
Alt 16.10.2008, 13:02   #6
waldschrat
Neuer Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 waldschrat wird positiv eingeschätzt
Standard AW: PR-Journalist Bereich Bauen Raum München gesucht!!

Hallo Christine Ryll,
setze dich doch mal mit mir in Kontakt,
viele Grüße
Thomas Gut
waldschrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort