-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Bildung & Berufseinstieg > Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung

Volontariat - Studium - Praktikum - Ausbildung Alles rund um die Ausbildung in den Medienberufen. Volontariat, Studium der Journalistik & Kommunikationswissenschaft, Praktikum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2012, 07:58   #16
Kelly007
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Kelly007 wird positiv eingeschätzt
Standard AW: Kleidung Bewerbungsgespräch Radio

Zitat:
Zitat von Miriam86 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es auf Alter und Themen ankommt, die man bearbeiten will. Als Politikredakteur in Berlin oder Brüssel geht ein Piercing nicht. Wer Pop-Kultur, Vermischtes oder Lokales (keine Wirtschafts- oder harte Politikthemen) machen will, da stört ein Piercing sicher nicht. Und es kommt auf die Redaktion an: Bei der FAZ kann ich mir mit Piercing keinen vorstellen, bei der taz schon eher.
Genau da muss ich dir völlig recht geben .
Es kommt immer auf den Verlag an sich an und natürlich auch auf die Position die man dort gern beziehen möchte.
Ich persönlich bin schon noch recht jung, aber würde mich an einem Piercing dennoch irgendwie stören.
Kelly007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 22:06   #17
steffi88
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 steffi88 wird positiv eingeschätzt

Also ich als Dame würde ganz normale Damenkleidung anziehen. Vielleicht ein Sakko und eine Jeans oder so.
Als Mann vielleicht ein Hemd und eine Jeans... Auf keinen Fall mit Anzug oder so...
steffi88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:05   #18
Janis85
Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 0 Janis85 wird positiv eingeschätzt

Im Bereich Medien ist der Kleidungsstil eher leger. Für ein Vorstellungsgespräch würde ich meine besten Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank nehmen und möglichst ein vorzeigbares Outfit daraus zusammenstellen. Das kann dann auch die Jeans zum Hemd sein - allerdings würde ich zu so einem Anlass immer eine dunkle Jeans in Schwarz oder Grau bereithalten. Ein No-Go wäre jetzt natürlich trotzdem, egal in welcher Branche, ein Bermuda-Hemd und eine Jogginghose, so leger geht es nirgendwo zu! Das gewählte Outfit sollte einfach möglichst stimmig sein und zu einem kompetenten Auftreten beitragen. Genauso wichtig wie die Kleidung ist außerdem ein gepflegtes Erscheinungsbild. Auch wenn man die Nacht vor Aufregung nicht schlafen konnte, sollte das am nächsten Tag nicht zu sehen sein. Vor meinen bisherigen Vorstellungsgesprächen hatte ich immer eine Augenpflege aus den Angeboten von dieser Seite aufgetragen, damit kein Augenschatten zu sehen ist. Als Frau würde ich dazu noch Concealer und ein leichtes Make-Up auftragen, selbst dann, wenn man sonst ganz ohne Make-Up aus dem Haus geht. Die Haare sollten natürlich auch nicht so aussehen, als sei man gerade erst aus dem Bett gefallen. Das sind so Dinge, auf die man bei einem bevorstehenden Vorstellungsgespräch achten sollte. Es muss gar nicht streng vorgehen, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Doch sollte man dennoch nicht alles fallen lassen. Man sollte dem Bewerber ansehen, dass er sich Gedanken gemacht hat - das ist das Wichtigste.

Besten Gruß,
Janis85
Alt 29.02.2020, 22:09   #19
jonasbr
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 3 jonasbr wird positiv eingeschätzt

Ich habe hierzu auch eine Frage. Meine Freundin würde sich gerne extra schminken für das Bewerbungsgespräch beim Radio. (Sie hat sich extra hier:https://www.concealer24.de
jonasbr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 14:00   #20
jonasbr
Regelmässiger Benutzer
Mitglied

Renommee-Modifikator: 3 jonasbr wird positiv eingeschätzt

Ich würde dir bei deinem Bewerbungsgespräch auch davon abraten, dass du mit stark gemachten Nägeln da hingehst. Ziehe dir vernünftige Kleidung an, ein leichtes Make-Up, vielleicht Gelnägel (Siehe
jonasbr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort