-->
Journalismus.com Forum
Anzeige:
Griffith College Dublin

Infos von
Journalismus.com

Wichtige Links:

cover_1502
Jobturbo - Die Job-Suchmaschine durchsucht Zeitungen und Stellenbörsen. Gezielt nach Medienjobs suchen!
Jetzt hier recherchieren...

Zurück   Journalismus.com Forum > Journalismus > Recherchefragen - Investigativ

Recherchefragen - Investigativ In diesem Forum geht es um die journalistische Recherche. Recherchefragen Informationen, Kooperationspartner, alle Themen zur Recherche.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2000, 16:13   #1
unbekannter User (Gast)

Standard Frage von einem " Newbie"

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem als Freier Journalist und habe vor kurzem einen Aufnahmeantrag beim DJV gestellt. Der DJV möchte nun noch aktuelle Honorarbelege von mir haben. Das Problem dabei ist folgendes: Ich arbeite derzeit nur für ein Projekt das sich noch im Aufbau befindet und Honorarzahlungen werden wohl nach dem Stand der Dinge erst in ein paar Wochen möglich sein. Ich kann also keine Belege vorlegen. Viele Kollegen sind jetzt bestimmt der Meinung, daß man so blöd nicht sein kann "umsonst" zu arbeiten, aber dieses Projekt liegt mir am Herzen und ich investiere gerne darin. Nun meine Frage: Ist mir der Weg in einen Berufsverband jetzt versperrt bloß weil ich noch kein Honorar bekomme? Schliesslich arbeite ich wie bezahlte Kräfte auch und an der Qualität der Arbeit ändert die Bezhalung ja nichts.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, sollte dies das falsche Forum sein bitte ich um Entschuldigung.

Frohe Ostern von einem idealistischen Journalist
Alt 22.04.2000, 16:30   #2
unbekannter User (Gast)

Standard RE: Frage von einem " Newbie"

hallo. es besteht die möglichkeit der aufnahme "auf probe" beim djv.
frage: wieso willst du denn unbedingt in einen berufsverband? die kosten doch blos geld und wenn hart auf hart kommt, ziehen die den schwanz ein!

Gruß
Markus
Alt 22.04.2000, 16:45   #3
unbekannter User (Gast)

Hallo,